Strategie Megatrends + Dividende

Bei dieser Strategie investieren wir weltweit in große und langfristig erfolgreiche Unternehmen aus den zukünftigen Megatrendbranchen, wie z.B. bargeldloser Zahlungsverkehr, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Konsum, Gesundheit, Medizintechnik und diversen sonstigen Technologien. Ein langfristig und strategisch ausgerichteter Investitionsansatz in ca. 25 Megatrendunternehmen steht dabei im Vordergrund. Zum Schutz vor extremen Schwankungen werden in bestimmten Marktphasen Absicherungsmaßnahmen vorgenommen.

Was sind Megatrends und wie entstehen sie?

Wagen wir zuerst nochmals einen Blick zurück in die Vergangenheit – rund 25 Jahre. Eigentlich ist das noch gar nicht so lange her, aber trotzdem war das dort eine ganz andere Welt als die heutige!

Wollte man jemanden anrufen, dann brauchte man Kleingeld, um in den gelben Telefonzellen zu telefonieren.

Wollte man seinen Kindern beim Lernen helfen, hat man sich in die Bibliotheken begeben, um dort in den wissenschaftlichen oder geschichtlichen Büchern zu wühlen oder man hat stundenlang in den Brockhaus-Büchern gewälzt.

Wollte man damals die Bequemlichkeit des Versandhandels in Anspruch nehmen, dann hat man abends in den dicken Katalogen von Otto, Quelle oder Neckermann gewälzt.

 

Und wie einfach ist das heute doch alles geworden!

Dank dem digitalen Wandel, der die Welt in den letzten Jahren grundlegend verändert hat und weiterhin verändern wird. Bargeldloses Bezahlen, Smartphones, Internet, Social Media, Suchmaschinen, Online-Shopping, etc. sind Technologien, die aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken sind.

 

Die Welt liegt im Wandel

Werden Sie Unternehmer und verdienen Sie an den Megatrends

Warum investieren wir in Megatrendunternehmen? Weil langfristig Trendunternehmen überdurchschnittlich erfolgreich sind und weil ein richtiger Trend über Jahrzehnte läuft. Natürlich gibt es immer mal wieder Rückschläge, aber das sind temporäre Phasen und danach geht der Trend wieder weiter.

 

Beispiel Megatrend Bargeldloser Zahlungsverkehr

Millionen Menschen zahlen tagtäglich mit ihrer Kreditkarte. Schauen Sie sich nur mal den Chart von Visa über die letzten 10 Jahre an. Hier hat nicht nur Visa profitiert, sondern auch die Investoren, die Visa in ihrem Depot hatten. Trotz dieser tollen Entwicklung steht der Megatrend „bargeldloses Bezahlen“ noch in den Kinderschuhen.

 

 

Beispiel Megatrend Medizintechnik

Dank verbesserter medizinischer Versorgung nimmt das Durchschnittsalter immer mehr zu. Das bedeutet, dass der Bedarf nach Gesundheitsleistungen in den nächsten Jahren weiter steigen wird. Damit die Nachfrage nach effizienter und effektiver Versorgung gedeckt werden kann, sind vor allem innovative Unternehmen aus der Medizintechnik gefragt.

 

Ein gutes Beispiel ist hier das Medizintechnikunternehmen Edwards Lifesiences, ein Spezialist aus dem Bereich der Herzklappen- und Gefäßtherapietechnologie.

 

 

Hervorragende Perspektiven

Partizipieren auch Sie mit der Anlagestrategie „Megatrends+Dividenden“ am langfristigen Erfolg der Megatrendunternehmen.

 

Quelle: vwd, eigene Research

Quelle: vwd, eigene Research

GFA Vermögensverwaltung