Trump wirbelt Finanzmärkte durcheinander

Aktuelles, Fonds, Marktkommentar

Auf den ersten Blick reagieren die Aktienmärkte V-förmig und damit überraschend positiv auf den Trump-Sieg, nachdem die Aktienmärkte noch am letzten Mittwoch – nach Bekanntwerden des Siegs durch Trump - zunächst abgetaucht waren. Doch bei genauerer Betrachtung wurden die Finanzmärkte unter der Motorhaube komplett durcheinander gewirbelt. Das erkennt man bereits, wenn man sich die Kursgewinne des...

Hohe Vola aufgrund der US-Wahl

Update, Marktkommentar

Am Mittwoch wissen wir mehr. Dann wissen wir nämlich, wer Barrack Obama als nächster US-Präsident/in nachfolgt. Die Tage rund um die US-Wahl könnten jedoch sehr schwankungsreich bleiben – leider aber nicht aussagekräftig.

Dadurch, dass sich die Wahrscheinlichkeit eines Siegs von Trump bis Freitag wieder erhöht hatte, fielen die Aktienmärkte in den USA bisher neun Tage in Folge. Auch in Europa...

Trump verunsichert die Finanzmärkte

Update, Marktkommentar

In sechs Tagen, also am kommenden Dienstag, findet die 58. Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika statt und eine der schrillsten Episoden in der US-Wahlkampfgeschichte findet ein Ende. Noch vor wenigen Tagen haben rund 90% der Anleger mit einem Sieg Hillary Clintons gerechnet. Auch bei den Buchmachern stand die Quote bei 80:20. Da nun aber ein Wahlsieg Donald Trumps wieder im...